Zu meiner Person

Jahrgang 1969, 2 erwachsene Söhne

Nach dem Abitur Ausbildung als Medizinisch-Technische Radiologieassistentin (MTRA)
Arbeit in der Kinderklinik Stuttgart und einer gynäkologischen Praxis in Marburg.

Studium der Psychologie, Völkerkunde und Religionswissenschaft
Erste Erfahrungen in der klinischen Psychologie, Psychosomatik und Psychiatrie. Psychologiekurse an der Universität in Marburg sowie an einer der dortigen Ergotherapie-Schulen waren der Anfang meiner unterrichtenden Tätigkeit.

1999/2000 Ausbildung zur Phytotherapeutin (Pflanzenheilkundlerin), seit Januar 2003 selbstständig
Seit dieser Zeit vermittle ich die Pflanzen- und Waldheilkunde in Form von Ausbildungen, Seminaren, Vorträgen und Wanderungen. Die Ökologie des Waldes liegt mir dabei besonders am Herzen.

Seit 2014 Referentin/Ausbilderin beim Schwäbischen Albverein

2016-2021 Studium der Forstwirtschaft (B.Sc. Forstwirtschaft) an der Hochschule in Rottenburg
               


Weitere Ausbildungen:

 - Wanderführerin/Zertifizierte Natur- und Landschaftsführein 'Schwäbische Alb'


Waldheilkunde
Silke Stößer
Dorfstr. 55
15910 Schlepzig

mobil 0177 - 308 08 19
info@waldheilkunde.de